Standort:  Bochum

Anlagenbuchhalter Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Die Knappschaft Kliniken sind mit rund 15.000 Mitarbeitenden eines der größten gemeinnützigen Krankenhaus-Unternehmen Deutschlands mit Standorten im Ruhrgebiet, im Saarland und in der StädteRegion Aachen. Wir versorgen jährlich rund 800.000 Menschen mit exzellenten Gesundheitslösungen. Unsere 13 Krankenhäuser zählen bereits heute zu den besten Häusern ihrer Region. Durch die Stärke des Verbundes, solides Wirtschaften, eine wegweisende Digitalstrategie und die Vernetzung mit Forschung und Lehre sind wir Vorreiter für die Zukunftsfähigkeit des Gesundheitswesens in Deutschland.

Die Knappschaft Kliniken Solution GmbH mit Sitz in Bochum ist der interne Lösungsanbieter des Verbundes für die Abwicklung komplexer Aufgaben in den operativen Bereichen Marketing, Personal, IT, Einkauf, Finanzen und PflegeFlex. Durch die effiziente Bündelung von Expertise entstehen in interdisziplinär vernetzten Teams innovative Wege, deren Synergien unseren Häusern einen Wettbewerbsvorteil sichern.

In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für die Gesellschaften im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
  • Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Verwaltung von Anlagenstammdaten in SAP
  • Zusätzliche Unterstützung des Unternehmens bei Anlageninventuren und im Rahmen der jährlichen Budgetplanung
  • Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter der Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung
  • Mitwirkung bei der Intercompany Abstimmung
  • Beratung und Begleitung der internen Fachbereiche zu Fragestellungen des Anlagevermögens
  • Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Projektleiter und das Controlling
  • Projekt- und Sonderaufgaben sowie die Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanz- oder Rechnungswesen
  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Anlagenbereich, idealerweise im Klinikumfeld
  • Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 Modul FI - AA
  • Anwendungskenntnisse und Routine in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Grundlagen z.B. HGB, KHBV, KHG
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Eine 5-Tage-Woche

Eine 5-Tage-Woche innerhalb eines aufgeschlossenen, kompetenten Teams

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Als Tochtergesellschaft der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) sind die Knappschaft Kliniken Teil des ältesten und größten Gesundheitsverbundsystems Europas.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal. 

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 30.11.2024
Anstellung: Vollzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 4371

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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